Nachrichten Ansicht Landeskirche
Landesbischöfin bei Radio Okerwelle
Dr. Christina-Maria Bammel spricht über ihren Lebensweg und ihr Amt
Braunschweig. Landesbischöfin Dr. Christina-Maria Bammel ist am Samstag, 27. Juni, von 10 bis 12 Uhr zu Gast in der Sendung „Espresso im Gespräch" bei Radio Okerwelle. Moderator Wolfram Bäse-Jöbges, Geschäftsführer bei Radio Okerwelle, unterhält sich mit ihr über ihren Geburtsort Berlin-Pankow, die Kindheits- und Jugendjahre in Erfurt sowie das Abitur in Berlin.
Im Mittelpunkt des Gesprächs steht zudem ihr Theologiestudium in Marburg, Berlin und Philadelphia/USA. Darüber hinaus berichtet Bammel von ihren Erfahrungen als Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und schildert die Herausforderungen und Aufgaben in ihrem Amt als Landesbischöfin im Braunschweiger Land.
Die Sendung ist im Sendegebiet Braunschweig auf UKW 104,6, über DAB+, im Live-Stream unter www.okerwelle.de sowie über die Okerwelle-App zu hören. Am Samstag, 11. Juli, wird sie von 10 bis 12 Uhr wiederholt.